FÜR WEN IST DIE “MUSIKSCHULE ZU HAUSE“ BESTIMMT?

Für wen ist die Ausbildung gedacht?

Sie ist für alle gedacht, die keine Ambitionen zum hoch ausgebildeten Musiker haben, sondern einfach nur lernen möchten, ihr Lieblingsinstrument zu spielen, was ihnen vielleicht bisher aus verschiedenen Gründen nicht gelungen ist.

Kinder, da das Erlernen eines Instruments fraglos im weiteren Leben von Vorteil sein wird. Neben der Förderung der Kreativität, stärkt es das Selbstbewusstsein und verhilft zu mehr Anerkennung. Das Spielen kann helfen in der Pubertät, aber auch im späteren Leben, schwierige Phasen zu überbrücken.

Erwachsene, Frauen und Männer, da man durch das Musizieren dem Alltagsstress entfliehen kann und auf kreative Weise Entspannung schafft. Durch das Spielen eines Instruments entsteht der notwendige Ausgleich zu den Zwängen aus Familie und Beruf. Vielleicht findet man Freunde oder gar eine Gruppe zum gemeinsamen Musizieren oder lernt zusammen mit seinen Kindern. Die Präsentation des eigenen Könnens macht Spaß und bietet Anerkennung.

Ältere Erwachsene, da die “Musikschule zu Hause“ für jedes Alter geeignet ist und sich damit vielleicht ein unerfüllter Lebenstraum verwirklichen lässt. Musik spielen und erlernen bedeutet auf kreative Art sich geistig und körperlich zu trainieren und Spaß zu haben – Musik hält fit!

Gitarre spielen am Strand

Die “Musikschule zu Hause“ eignet sich für alle, die aus irgendeinem Grund nicht die Möglichkeit haben, eine klassische Musikschule zu besuchen, aber trotzdem ein Instrument lernen wollen.

Zum Beispiel weil keine Zeit für einen regelmäßigen Unterrichtsbesuch vorhanden ist oder der Terminplan keinen Platz für einen privaten Musiklehrer lässt. Vielleicht aber auch einfach zu wenig Geld für die regelmäßige Bezahlung eines Lehrers zur Verfügung steht.

Unser Paket kann auch eine passende Ergänzung zur klassischen Musikschule sein und ist eine ideale Geschenkidee, beispielsweise für einen Arbeitskollegen, der in den Ruhestand geht, oder für Ihr Kind, das ein gutes Zeugnis nach Hause gebracht hat oder um seinem Partner eine Freude zu machen. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten. Oder warum schenken Sie sich nicht selbst Ihr eigenes Paket?

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Kann ich alleine ein Instrument lernen?

Fast sicher! Die Lektionen sind so aufgebaut, dass jeder in der Lage ist entsprechend seines Talents mit Fleiß und Ausdauer Fortschritte zu machen, vom Anfängerniveau bis hin zur höheren Stufe.

Habe ich genug musikalisches Gehör?

Jeder Mensch hat ein angeborenes Gehör.

Nutzer mit weniger ausgeprägtem musikalischem Gehör müssen sicherlich mehr üben, so dass sich ihr Gefühl für die Musik entwickelt. Auf Grund unserer Erfahrungen gelingt dies. Natürlich können wir Ihnen nicht das Unmögliche versprechen, aber wenn Sie alle Lektionen durcharbeiten, werden Sie die Musikstücke am Ende gut vorspielen können.

Habe ich genug Zeit ein Instrument zu lernen?

15 – 20 Minuten üben pro Tag reichen, um aus Ihnen einen zufriedenen Musiker zu machen. Sie können sich aber Ihre Zeit selber einteilen. Wenn Sie mehr Zeit haben und öfter üben, werden Sie den Kurs schneller beendet haben, mit weniger Zeit werden Sie länger brauchen, aber in jedem Fall werden Sie am Ende Ihr Ziel erreichen. Wir empfehlen mindestens drei- bis viermal pro Woche zu üben.

Welche Vorkenntnisse muss ich haben?

Für den Basiskurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Programm ist so aufgebaut, dass man mit Übungen zur richtigen Haltung des Instruments, der richtigen Fingertechnik und zur Musikschrift beginnt, die für das richtige Spielen des Instrumentes erforderlich sind.

Die Anforderungen steigen sehr langsam, so dass der Übergang zwischen den Übungen kaum bemerkbar ist.

Sie werden ganz plötzlich erkennen, dass Sie Ihr Lieblingsinstrument in der Tat spielen können.

Auch wenn Sie für Ihr Instrument ein wenig Vorkenntnisse haben, ist der Basiskurs empfehlenswert.

Die richtige Technik und ein fundiertes Grundwissen sind für den späteren Erfolg sehr wichtig.

Schlagzeug spielen zu Hause

Erfahrungen zeigen, dass der Autodidakt häufig ein Niveau erreicht, an dem er sich nicht mehr weiterentwickelt.